Alpha-Omega Technology bietet professionelle Dienstleistungen rund um das Thema IoT. Mit unserem interdisziplinären Ansatz finden wir die optimale Lösung für jedes IoT-Projekt!

Alpha-Omega Technology GmbH & Co. KG ist ein junges IT-Beratungsunternehmen und betreibt den führenden Online-Shop im LPWAN-Bereich. Wir unterstützen Kommunen, Energieversorger, Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, aber auch Privatkunden im deutschsprachigen Raum in den unterschiedlichsten Bereichen.

Derzeitige offene Stellen:

Für unser Team suchen wir eine:n Vertriebsinnendienstmitarbeiter:in

Stellenbeschreibung:

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter:in bearbeitest Du die Anliegen unserer Kunden – per Telefon und E-Mail und gewährleistest ein positives Einkaufserlebnis und Kundenzufriedenheit. Du unterstützt den täglichen Geschäftsbetrieb unserer E-Commerce Verkaufskanäle über unseren eigenen Shop und weiter Kanäle, und bist der interne Ansprechpartner:in in Bezug auf Fragen rund um das Thema Bestellungen und Lieferungen. Mit unseren Shop-Produkten machst Du Dich vertraut und leistest eine grundlegende Unterstützung in der Versandvorbereitung, wobei Du bei allen kundenbezogenen Prozessen den Überblick behältst und eigenständig Lösungen koordinierst.

Wenn Du keine Scheu hast, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und Dich spannenden Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns richtig!

Du kannst auf folgende Erfahrungen zurückblicken:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Gutes IT-Grundverständnis und die Bereitschaft, Dich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Du hast eine sorgfältige, kunden- & lösungsorientierte Arbeitsweise verinnerlicht
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: Geschäftsprozessoptimierung, Einkauf, Logistik, Planung

Unser Angebot für Dich:

  • Ein professionelles, kollegiales Umfeld
  • Einen fairen Umgang miteinander
  • Die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten
  • Home-Office Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Zusatzleistungen
  • Jobbike

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen oder Fragen per E-Mail an bewerbung@ao-t.de

Für unser Team suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für den Technischen Kundensupport im Bereich IoT

Stellenbeschreibung:

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter:in bearbeitest Du die Anliegen unserer Kunden – per Telefon und E-Mail und gewährleistest ein positives Einkaufserlebnis und Kundenzufriedenheit. Du unterstützt den täglichen Geschäftsbetrieb unserer E-Commerce Verkaufskanäle über unseren eigenen Shop und weiter Kanäle, und bist der interne Ansprechpartner:in in Bezug auf Fragen rund um das Thema Bestellungen und Lieferungen. Mit unseren Shop-Produkten machst Du Dich vertraut und leistest eine grundlegende Unterstützung in der Versandvorbereitung, wobei Du bei allen kundenbezogenen Prozessen den Überblick behältst und eigenständig Lösungen koordinierst.

Wenn Du keine Scheu hast, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und Dich spannenden Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns richtig!

Du kannst auf folgende Erfahrungen zurückblicken:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Gutes IT-Grundverständnis und die Bereitschaft, Dich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Du hast eine sorgfältige, kunden- & lösungsorientierte Arbeitsweise verinnerlicht
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Idealerweise Erfahrung mit folgenden Themen: Geschäftsprozessoptimierung, Einkauf, Logistik, Planung

Unser Angebot für Dich:

  • Ein professionelles, kollegiales Umfeld
  • Einen fairen Umgang miteinander
  • Die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten
  • Home-Office Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Zusatzleistungen
  • Jobbike

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen oder Fragen per E-Mail an bewerbung@ao-t.de

Für unser Team suchen wir eine:n Content Manager:in

Stellenbeschreibung:

Als Content Manager:in erstellst, pflegst und aktualisierst du die Produkte und Content-Inhalte in unserem Onlineshop iot-shop.de und organisierst die Platzierung der Artikel auf Drittplattformen und bereitest hierzu Newsletter vor. Du bist betraut mit der Erstellung und Bearbeitung von Text-, Bild- und Videomaterial und verantwortlich für die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops. Zudem unterstützt Du bei der fortlaufende Trend-, Wettbewerber- und Marktbeobachtung und bist betraut mit der SEO-Pflege.

Wenn Du keine Scheu hast, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und Dich spannenden Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns richtig!

Du kannst auf folgende Erfahrungen zurückblicken:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Medien oder besitzt durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse
  • Gutes technisches Grundverständnis und Interesse daran, dich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Google Ads, Google Analytics und Amazon
  • Erfahrungen in der Bildbearbeitung sowie gestalterische Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Videoerstellung und -bearbeitung; Infografik und Animation sind gern gesehen
  • Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist stressresistent und kannst viele Themen gleichzeitig im Blick behalten

Unser Angebot für Dich:

  • Ein professionelles, kollegiales Umfeld
  • Einen fairen Umgang miteinander
  • Die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten
  • Home-Office Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Zusatzleistungen
  • Jobbike

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen oder Fragen per E-Mail an bewerbung@ao-t.de

Für unser Team suchen wir eine:n Partner Manager:in

Stellenbeschreibung:

Als Partner Manager:in betreust du unsere bestehenden nationalen und internationalen Partner, organisierst aber auch auf Basis der strategischen Entscheidungen die kontinuierliche Erweiterung des Partnernetzwerks. Auf Basis Deiner Marktbeobachtungen bereitest Du Vorschläge zur Erweiterung des Netzwerkes vor. Weiterhin unterstützt Du die Integration neuer Produkte in den Shop und bist verantwortlich für die aktuelle und kontinuierliche Verfügbarkeit von Produkt- und Preislisten der Lieferanten.

Wenn Du keine Scheu hast, mit den neuesten Technologien zu arbeiten und Dich spannenden Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns richtig!

Du kannst auf folgende Erfahrungen zurückblicken:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Gutes IT-Grundverständnis und die Bereitschaft, Dich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Du brennst für das Thema E-Commerce mit all seinen Facetten
  • Hervorragende Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du hast eine sorgfältige, kunden- & lösungsorientierte Arbeitsweise verinnerlicht
  • Du bist stressresistent und kannst viele Themen gleichzeitig im Blick behalten

Unser Angebot für Dich:

  • Ein professionelles, kollegiales Umfeld
  • Einen fairen Umgang miteinander
  • Die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien zu arbeiten
  • Home-Office Regelung
  • Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Zusatzleistungen
  • Jobbike

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen oder Fragen per E-Mail an bewerbung@ao-t.de